FÜR MODELS, SCHAUSPIELER, MUSICALDARSTELLER, MUSIKER UND KÜNSTLER

Du möchtest Model werden oder benötigst für deine künstlerische Vita neue Fotos?
Als erfahrener Sedcard-Fotograf für Männer gebe ich dir Tipps für die richtigen Posen und Motive und berate dich gern beim Outfit.

Schöne und gute Fotos sind die Voraussetzung für die Aufnahme in eine Model- oder Peopleagentur. Gute Fotos sind auch für Schauspieler, Musicaldarsteller und Sänger oft der Türöffner zur Einladung zu Castings oder Auditions.

Was ist wichtig für eine Sedcard oder Schauspielerfotos?

Deine Fotos sind deine Visitenkarte! Für eine Sedcard oder für die Bewerbung als Schauspieler oder Musicaldarsteller benötigst du professionelle und aussagekräftige Fotos von dir.

 

  • Du benötigst mehrere Fotos:
  • als Hauptfoto solltest du ein Portraitfoto mit Augenkontakt nutzen
  • mindestens ein Ganzkörperfoto
  • ein amerikanisches Portrait. Das Foto zeigt einen Bildschnitt, der vom Kopf bis zu den Oberschenkeln geht.
  • Für Sedcards benötigst du Polaroid-Bilder (Pola).  Agenturen möchten unbearbeitete Fotos von dir haben. Du benötigst natürliche Fotos von dir, die dich frontal und jeweils im Profil zeigen. 
  • weitere sehr unterschiedliche Fotos mit unterschiedlichen Outfits, Stylings und in unterschiedlichen Locations. Auf diesen Bildern sollte die Wandelbarkeit des Models oder Schauspielers sichtbar sein.
  • Deine Fotos sollten möglichst aktuell sein und dich zeigen, wie du momentan aussiehst.

Professionelle Sedcard-Fotos oder Schauspielerfotos

Ganz egal wie du dir deine Sedcardfotos vorstellst – stark, lustig, männlich, sportlich, eigenwillig, ernst, elegant, verspielt, humorvoll sexy oder natürlich: Ich werde deine Persönlichkeit in jedem Foto herauszuarbeiten. Du erhältst professionelle Tipps und Tricks zum Posing und für den richtigen Ausdruck,. In der in der anschließenden Bildbearbeitung kaschiere ich in deiner persönlichen Auswahl kleine Makel an der Haut. Jedes Männer-Shooting wird individuell nach deinen Wünschen und dem genauen Verwendungszweck der Bilder angepasst. Gern berate ich dich dazu in einem ausführlichen Vorgespräch und suche die perfekten Locations für deine Fotowünsche.

Auch beim Sedcard-Shooting hast du die Wahl zwischen Aufnahmen im Studio in Berlin-Prenzlauer Berg oder on Location bei dir zu Hause, in einem stilvollen Hotel oder sogar draußen in der Natur in Berlin oder im Berliner Umland. Beginnend mit einem persönlichen Vorgespräch beantworte ich gern alle Fragen und entwickel ein Konzept für dein persönliches Sedcard-Shooting. So hast du vorab die Möglichkeit, alle Fragen zu klären, die dir vielleicht noch auf der Seele brennen. Wenn das zeitlich einmal nicht passt, können wir natürlich alles Wichtige auch telefonisch oder per E-Mail klären.
Auch außergewöhnliche Wünsche setzen wir gern um.

Wie läuft ein Sedcard-Shooting ab?

Wir haben den Ablauf zusammen gestellt:

FAQ

Wir haben häufig gestellte Fragen für dich zusammen gestellt:

Menü